Handball wC1: Favorit strauchelt – 36:33 Sieg gegen HCD Gröbenzell

Die Zuschauer, die am Sonntag-Nachmittag den Weg ins Sportzentrum genommen haben, werden diese Entscheidung nicht bereut haben. 69 Tore von zwei gleichstarken Mannschaften in einem rassigen Spiel. Klar wird ein Nörgler das Haar in der Suppe finden und die schwache Abwehrleistung beiderseits kritisieren. Trotzdem sahen die Handballfans ein schnelles attraktives Mädchen-Handballspiel. Eigentlich hätte der Favorit Gröbenzell gewinnen müssen. Doch nach deren schon fast erwarteten 10:5 Führung wollten die Rotweißen plötzlich auch mitspielen. Tor für Tor holten sie auf. So wechselten die Mädels beim leistungsgerechten 16:16 die Seiten. Im zweiten Abschnitt erhöhten jetzt die Gastgeberinnen nochmals die Schlagzahl und die Gröbenzellerinnen lagen im Hintertreffen. Bedingt durch die dritte Zweiminutenstrafe einer HCD-Spielerin und einer Verletzung waren die Gäste geschwächt und konnten nicht mehr mithalten. So mussten die Favoriten ihre Punkte in Landshut lassen. Von dieser Seite aus wünscht die TG alles Gute der verletzten Gröbenzellerin.

Es spielten: Sillah, Seidlmeier (2), Nwolisa (10), Hajrullahu (4), Gschossmann (11), Jakob, Goes (7), Kunz (2), Otto, Schäbel

  • Teilen: