Handball wC1: Glanzloser 33:23 Pflichtsieg bei der HSG Isar-Loissach

Nach zwei starken Heimauftritten wollten die Rotweißen auch in der Fremde positiv Punkten. Doch es gibt Tage, an denen nicht alles reibungslos abläuft. Obwohl man bis auf die ersten Minuten immer führte, wollte die bisherige Leichtigkeit nicht eintreten. Die Angriffsbemühungen waren recht pomadig und in der Abwehr wurde nur halbherzig der Mitspielerin ausgeholfen. Ängstlich verfolgte man den Verlauf der Anzeigetafel. Bis auf 4 Tore konnten die Landshuterinnen zur Halbzeit die Führung ausbauen. Trotzdem war das nicht beruhigend. Erst als in der 39. Minute das 24:17 geworfen wurde, merkte man, dass heute nichts mehr anbrennen wird. Nach dem Abpfiff stellten die TG-Mädels selbstkritisch fest, dass sie bei diesem Auswärtsspiel unabsichtlich sehr defensiv in der Abwehr agierten. Positiv waren die Leistungen von Fatu im Tor und von Marlene zu bewerten, die Tanja auf der linken Seite bestens ersetzen konnte. In zwei Wochen kommt der punktverlustfreie Tabellenführer aus Ebersberg, im Anschluss nach dem OHT, in das Sportzentrum West. Vielleicht gelingt es der TG mit Ihrer Spielfreude dem großen Favorit Paroli zu bieten.
Es spielten: Sillah, Nwolisa V. (8), Hajrullahu (7), Gschossmann I. (10), Jakob, Goes (5), Kunz (1), Gschossmann, A. Käding (2)

  • Teilen: