Handball wC1: Kleine Überraschung – 25-22 Sieg gegen TSV Herrsching

Mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen (klarer Sieg gegen Isar-Loisach und einer erwartungsgemäßen Niederlage gegen das Topteam aus Ebersberg) sind unsere Gäste vom Ammersee in die diesjährige Saison gestartet, nachdem sie letztes Jahr auch schon in der Landesliga Süd spielen durften. Mit ihrer routinierten und körperbetonten Spielweise versuchten die Mädels vom TSV Herrsching den Gastgeber von Anfang an den Schneid abzukaufen. Bis auf einmal beim 7:6 hatten die Gäste sonst die Nase vorne. Zur Pause stand es 11:12 für den TSV. In der zweiten Halbzeit wollte man den Spies umdrehen, ohne personell groß was zu verändern. Etwas konzentrierter und noch engagierter gelang es den TG-Mädels in Führung zu gehen und einen zwischenzeitlichen 21:17 Vorsprung herauszuspielen. Doch das Trainierteam warnte ihre Mannschaft, dass sie bis jetzt voll am Limit agiert haben und ein Einbruch bevorstehen kann. Wie erwartet konnten die Gäste nochmals auf 22:22 ausgleichen. Aber im letzten dreiminütigen Endspurt mit drei TG-Toren hatte dann Herrsching nichts mehr dagegen zu setzen und musste so überraschend ohne Punkte die Heimreise antreten.

Es spielten: Sillah, Seidlmeier (1), Nwolisa (4), Hajrullahu (5), Gschossmann (10), Jakob, Goes (3), Kunz (2), Voßhoff, Scherbinski

  • Teilen: