Handball wC2: 12:18 Niederlage beim Schlusslicht

Viele technische Mängel im Angriff und eine halbherzige, verschlafene Abwehr waren die Ursache für einen verkorksten Ausflug zur DJK Ingolstadt II. Vielleicht lag es an dem frühen Spielbeginn oder an der Tabellensituation, dass die TG-Mädels das Spiel nicht richtig annahmen. Der 3:0 Frühstart hatte die Situation noch verschärft, dass man meinen könnte, dieses Auswärtsspiel schaffen die Rotweißen doch mit Links. Die Gastgeber returnierten frech und gingen mit einer 8:7 Führung zum Pausentee. Die eindringliche Pausenansprache des TG-Trainers fruchtete nicht, denn die aufgepeppte 2. DJK-Mannschaft baute die Führung noch weiter aus und die TG wurde immer hektischer und nervöser. Viele gute Torchancen wurden ausgelassen. Enttäuscht über die verpasste Chance, sich im Mittelfeld festzusetzen, fuhren die TG-Mädels wieder Richtung Heimat.
Es spielten: Gashi, Rudnicka (1), Schäbel, Gschossmann A. (3), Scherbinski, Baumer (4), Voßhoff, Breu R., Müller, Käding (4)

  • Teilen: