Handball wC2: 22:14 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Palzing

Mit einem sauberen gekonnten 7:0 Blitzstart setzten die C2-Mädels gleich nach 9 Minuten eine richtige Duftmarke, und das gegen den Tabellennachbarn, gegen den man im Hinspiel noch ganz knapp unterlag. Auch die heftige Klatsche beim Tabellenführer vor einer Woche hatte keine Spuren hinterlassen. Bis zur Halbzeit spielten sich die Rotweißen in einen kleinen Spielrausch. Fast alles klappte nach Belieben. Beim Spielstand von 14:5 wurden dann die Seiten gewechselt. In den zweiten 25 Minuten zeigten dann die Gäste ihre eigentliche Stärke. Jetzt gelangen auch den Palzingerinnen schöne Spielhandlungen, die meist über ihre beste Spielerin auf Rechtsaußen erfolgreich abgeschlossen wurden. Das einzige Manko an dem Spiel war die schwache Chancenverwertung, besonders in den letzten 10 Minuten. Hier schafften es die TG-Mädels nur noch einmal einzulochen. Mit diesem Sieg konnte sich die C2 endgültig den 3. Tabellenplatz sichern.
Es spielten: Gashi, Schäbel (3), Gschossmann N. (5), Scherbinski (1), Voßhoff (2), Breu R. (1), Käding (7), Otto L., Rudnicka, Nwolisa J. (3)

  • Teilen: