Handball wC2: Eindrucksvolle erste Halbzeit – 18:8 Heimsieg gegen HSG Bayerwald

Die Formkurve der C2 geht anscheinend nach oben. Im Hinspiel hatte man in Zwiesel noch eine 13:10 Niederlage einstecken müssen. Dieses Mal wurde nicht lange gezaudert. Schnörkellos versuchten die TG-Youngster ihr Spiel zu machen. Sara zeigte im Tor eine fehlerlose Leistung. Die beiden HM´s Amelie und Rebecca stopften die Löcher in der Abwehr und Nasti führte klug im Angriff die Regie. Bis auf zwei Mädels konnten sich diesmal alle in die Torschützenliste eintragen. Dies ist ein weiteres Indiz für die mannschaftliche Geschlossenheit. Beim Spielstand von 12:4 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war das TG-Tempo und die Effektivität etwas schwächer. Die Gäste konnten so jetzt mithalten und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, faires Spiel mit einem zufriedenen TG-Sieger. Trotz aller Lobhudelei darf man aber nicht die vielen Passschwächen im TG-Aufbauspiel übersehen, die dann gegen den Tabellenzweiten von Schierling nicht passieren dürfen, wenn man dort siegreich überstehen will.

Es spielten: Gashi, Schäbel, Gschossmann N. (2), Scherbinski, Baumer (6), Voßhoff (1), Breu R. (1), Käding (4), Otto L. (2), Nwolisa J. (2),

  • Teilen: