Handball wC2: Premiere für die C2 – 9:8 Sieg gegen DJK Ingolstadt II

In einer sehr hektischen Partie, in der sich keine Mannschaft einsatzmäßig etwas schenkte, versuchte die TG Landshut von der ersten Spielminute an, so schnell wie möglich zu einem Torabschluss zu kommen. Die technische Fehler- bzw. Fehlwurfquote war auf beiden Seiten sehr hoch. Verständlich – erstens war dies das erste Saisonspiel, zweitens hat es noch nie in der TG zwei weibliche C-Jugendmannschaften gegeben, drittens sind diese Mädels mit ihrem neuen Trainerteam Fenski/Goes noch nie zu einem Punktspiel zusammen angetreten und viertens spielten in dieser Partie vier Mädchen zum ersten Mal. Unverzagt wurde immer wieder versucht auf dem kürzesten Weg eine Torchance zu kreieren. Leider musste man mit einem 5:6 Rückstand in die Pause gehen, was nicht besonders förderlich für das Selbstwertgefühl war. Doch in der zweiten Halbzeit wurde Sara unsere TG-Torfrau immer sicherer und musste nur noch drei Mal hinter sich langen. Im Angriff geizte man noch mit den Toren. Aber die vier Stück reichten für den ersten Saisonsieg. Glücklich lagen sich die Mädels beim 9:8 Sieg hernach in den Armen.

Es spielten: Sara (Tor), Emilia, Amelie (3), Lisa, Anna-Lena, Marlene (4), Janet, Celine, Pauline, Nasty (2)

  • Teilen: