Handball wC2: Scheibenschießen beim Tabellenführer – 40:19 Niederlage

Da staunte der Laie, denn nicht die mit einer fast vollen Bank antretenden Gäste dominierten das Spiel, sondern die Gastgeber, die nur 5 Feldspielern aufstellen konnten. Der Dominanz der beiden körperlich und athletisch überlegenen Freisingerinnen Julia Schwaiger und Sophia Nierhaus (zusammen 29 Tore) hatten die TG-Mädels nichts entgegen zu setzen. In puncto Effektivität sah man auch in der ersten Halbzeit einen klaren Klassenunterschied. Trotzdem gab die C2 niemals auf und es entwickelte sich eine rassige Begegnung mit einem Hacken, dass das Ergebnis aus Landshuter Sicht nicht so schön aussah. Erst in der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber verständlicherweise etwas nachließen, konnten die Rotweißen ergebnistechnisch eher mithalten. Jetzt heißt es, das Spiel abhacken und sich auf die kommenden zwei Gegner vorbereiten. Zu Hause gegen Palzing und dann in Kelheim sollten die C2-Mädels auf gleichstarke Mannschaften stoßen.
Es spielten: Gashi, Schäbel, Gschossmann N. (3), Scherbinski, Baumer (1), Voßhoff (5), Breu R. (2), Käding (6), Otto L. (1), Rudnicka, Müller (1)

  • Teilen: