Handball wC2: Trotz voll besetzter Bank – 15-24 Niederlage gegen Schierling

Zum zweiten Heimspiel begrüßten die TGlerinnen die Spielgemeinschaft Schierling/Langquaid. Schon von der Papierform her waren die Gäste im Schnitt älter und auf dem Feld konnten sie auch ihre körperlichen Vorteile gut in Szene setzen. Vielleicht waren das auch die Gründe, dass man in den ersten 13 Minuten klar das Nachsehen hatte. Doch durch die Treffer zum 1:5 und 2:5 keimte endlich Hoffnung auf. Jetzt wurde couragierter im Angriff agiert. Eigentlich hätte man jetzt mitspielen können, wenn die Gäste nicht eine torgefährliche Rechtsaußenspielerin in ihren Reihen hätten. Mit ihren 7 Toren in der ersten Halbzeit (6:11) bereitete sie dem Trainerteam Kopfzerbrechen. In der zweiten Halbzeit wurden dann andere Spielertypen auf die Seite beordert. Und schon war die Abwehr etwas stabiler. Unermüdlich kämpften die jungen Rotweißen und stemmten sich gegen eine Niederlage. Doch zum Schluss musste man neidlos anerkennen, dass die Gäste das bessere Team über 50 Minuten waren. Â

Es spielten: Gashi, Müller, Rudnicka (2), Nwolisa J. (3), Schäbel, Gschossmann N. (1), Scherbinski (1), Käding (3), Baumer (5), Otto L., Voßhoff

  • Teilen: