Handball weibliche B-Jgd.: Letzter Spieltag in der Landesliga Süd

weibliche B-Jgd.: Letzter Spieltag in der Landesliga Süd
23:21 Auswärtssieg in Schwabmünchen – Beste Rückrundenmannschaft
Im letzten Saisonspiel waren die acht angetretenen TG-Spielerinnen nochmals hoch motiviert. Von der ersten Minute an spürte jeder Anwesende, dass sich beide Mannschaften mit ihrer offensiven Abwehrausrichtung nichts schenken werden. Jeder Pass, jeder Laufweg muss im Timing stimmen, sonst läuft man dem Gegner ins offene Messer. D.h. man wird mit einem Gegenstoß bestraft, der von beiden Mannschaften sehr gut beherrscht wird. Vorsichtiges Abtasten – Fehlanzeige. Nach 10 Minuten fielen schon 13 Treffer und die Führung wechselte ständig zwischen den Gastgebern und Gästen. Dann bekam die TG leichtes Oberwasser, da die Schwabmünchner Auswahlspielerin wegen einer Verletzung zur Behandlung auf die Bank musste. Diesen Vorsprung gaben die TG-Mädels dann bis zum Halbzeitpfiff (13:9) nicht mehr her. Die Pause kam zur richtigen Zeit. Der Akku wurde aufgeladen und die TG kam etwas besser aus der Kabine (16:10). Doch für das hohe Tempo in der ersten Halbzeit zahlten die TG-Mädels Tribut. Die TSV-Torhüterin und die rechte TSV-Angriffsseite wurden immer stärker und die TG-Anhänger befürchteten, dass die Blaugelben bald ausgleichen würden. Zu aller Letzt verletzte sich die TG-Mittelspielerin und fiel aus. Zusätzlich erhielt die Abwehrchefin noch eine 2-Minutenstrafe. In der notwendig genommenen Auszeit schwor der TG-Trainer seine Mädels nochmals ein, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Der Doppelpack von Nwolisa und Seidlmaier puschte die Rotweißen so, dass sie bis zum Schluss den Sieg erfolgreich verteidigten. Erleichtert und glücklich feierten die TG-Mädels diesen knappen Erfolg gegen eine spielstarke, sympathische Schwabmünchener Truppe. Damit wurde die Turngemeinde die torwurfstärkste Mannschaft in der Landesliga Süd und zusätzlich waren sie die erfolgreichste Rückrundenmannschaft und das mit dem Jahrgang 2003 und jünger, der in der kommenden Saison weiter in der B-Jugend spielen darf.
Es spielten: Sillah (Tor), Gschossmann (4), Hajrullahu (6), Nwolisa V. (7), Seidlmeier (2), Goes (3), Kunz (1), Käding

  • Teilen: