Handball: weibliche Jugend erfolgreich

Landesliga weibliche B-Jgd.: Glanzloser 33:24 Heimsieg gegen das Schlusslicht Altenerding
Es war wie befürchtet kein attraktives Spiel. Bedingt durch die Studienfahrten nach Berlin/Prag, Verletzungen und Krankheiten konnte in den letzten Wochen kein normales Training durchgeführt werden. Das Halbzeitergebnis 17:7 spiegelte nicht die gewohnte Souveränität der Rotweißen wider, das von vielen technischen Mängel und Fehlwürfen geprägt war. Auch die nächsten 25 Minuten waren keineswegs besser. Nach einer komfortablen 21:7 Führung wurde ein Gang zurück geschaltet. So wurde das Rückzugsverhalten und das Abwehrverhalten schwer vernachlässigt. Erst in den letzten vier Minuten gaben die TG-Mädels nochmals mit 6 Treffern Gas. Mit großer Freude registrierte der TG-Anhang nach Spielschluss, dass man trotzdem den nicht mehr für möglich gehaltenen 4. Platz in der ersten Landesligasaison erreicht hatte. Am Sonntag soll in Schwabmünchen gebührend das Saisonende gefeiert werden.
Es spielten: Sillah (Tor), Gschossmann (7), Hajrullahu (9), Nwolisa V. (3), Seidlmeier (5), Goes (7), Kunz, Djurdjevic, Breu (2), Agolli

 

 

Weibliche A-Jugend: Endlich hat der Fluch ein Ende – 25:23 Heimsieg gegen Altötting

In den vergangenen 7 Spielen stand die weibliche A-Jgd. meist nach knappen Zwischenspielständen am Spielende mit leeren Händen da. Diesmal sollte es nach dem selbem Spielmuster laufen. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig hin und her. Keine Mannschaft konnte sich bisher nicht entscheidend absetzen. Beim 12:11 Pausentee appellierte das TG-Trainerteam an den Mut niemals aufzustecken, denn irgendwann reißt einmal die Serie. Besonders die beiden Vorgezogenen kämpften in der zweiten Halbzeit verbissen und ergatterten den einen oder anderen Ball und konnten sich mit einem schnellen erfolgreichen Umschaltspiel belohnen. Obwohl die TG jetzt immer ein bis drei Tore geführt hatten, traute niemand den Frieden. Erst nach dem Schlusspfiff lagen sich die Rotweißen in den Armen und feierten einen 25:23 Erfolg. Sehr erfreulich war auch, dass sich 8 (!) Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen hatten. Nächsten Sonntag geht es dann zum punktverlustfreien Tabellenführer Freising.
Es spielten: Sillah, Pfifferling, Otto J. (3), Breu T. (2), Eder, Straub (2), Vanicky (4), v.Horst (3), Haltmayer (9), Voßhoff (1), Käding (1), Otto L.

  • Teilen: