Handball: Weibliche Jugend ohne Punktgewinn: Landesligateam verliert beim Tabellenführer – B2 unterliegt Manching – A muss Simbach vorbeiziehen lassen

Weibliche Jugend ohne Punktgewinn: Landesligateam verliert beim Tabellenführer – B2 unterliegt Manching – A muss Simbach vorbeiziehen lassen

In einer temporeichen Partie beim ungeschlagenen Landesliga Süd Spitzenreiter verkaufte sich die B1 sehr gut. Die in Bestbesetzung angetretenen Gröbis hatten kein leichtes Spiel gegen das für sie unangenehme TG-Spielsystem. Schon nach 15 Minuten nahm der HCD-Coach unzufrieden mit der 5:3 HCD-Führung eine Auszeit. Auf beiden Seiten ragten die Torhüter aus dem Kollektiv heraus. Die unterschiedlichen Gegenstoßkonzepte wurden nur teilweise konsequent umgesetzt. In der zweiten Halbzeit lief es dann nicht mehr rund für die Gröbis. Die TG kam bis auf ein Tor heran. Beim 13:12 blieb ein TG-Wurf an einem HCD-Fuß hängen. Eine TG-Spielerin stoppte daraufhin den Ball ihrerseits mit dem Fuß, weil sie dachte der Schiedsrichter hätte eigentlich pfeifen müssen. Mit einer schnellen Ausführung überrumpelten die Gröbenzeller ihrerseits die Rotweißen und kamen so wieder ins sichere Fahrwasser. Das 25:17 Endergebnis spiegelte nicht mehr ganz den wirklichen Spielverlauf wider. Jedoch muss man eingestehen, dass der Tabellenführer einen Lauf hat und in der Verfassung keine andere Landesligamannschaft sie schlagen wird.
Bis Weihnachten haben die TG-Mädels noch ein richtungsweisendes Auswärtsspiel in Altenerding und am OHT-Tag zu Hause gegen Schwabmünchen endlich mal wieder ein Heimspiel. Hoffen wir mal, dass dann das Punkteverhältnis etwas erfreulicher aussieht.
Es spielten: Sillah (Tor), Goes (3), Kunz, Gschossmann (6), Hajrullahu (5), Nwolisa (3), Jakob, Seidlmaier, Eder

Nach der 7:38 Heimschmach gegen Wartenberg musste die B2 eine Woche später Wiedergutmachung betreiben. Kämpferisch und guten Mutes stemmten sich die Rotweißen gegen Manching. Dieses Mal stimmte auch das Angriffskonzept. So wurde die 6:0 Abwehr des Tabellenvierten das eine und andere Mal geknackt. Leider schafften es die TG-Mädels selten den Aktionsradius der SG-Linkshänderin und der SG-Kreisläuferin einzuengen. Erst im Laufe des Spiels setzte sich dann erwartungsgemäß die reifere Mannschaft aus Manching ab und hat 19:26 verdient gewonnen.
Es spielten: Zeilmeier (Tor), Pfifferling (Tor), Otto L. (1), Schäbel, Breu R. (1), Scherbinski, Gruber, Agolli, Nwolisa J. (2), Voßhoff (1), Käding (6), Baumer (8)

Endlich nach sieben (!!!) Wochen Spielpause (bedingt durch vier Mannschaftabmeldungen) durfte die weibliche A-Jgd. wieder ran. Wie aufgedreht legten sie los und führten nach 70 Sekunden schon mit 3:0. Doch die Gäste antworteten prompt und zeigten angeführt von ihrer Spielführerin eine sehr anschauliche Partie. Schon nach 10 Minuten wendete sich das Blatt und Simbach ging in Führung, die sie auch bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Die TG ließ nichts unversucht. Kämpfte aufopferungsvoll, probierte es mit der Brechstange und das andere Mal mit spielerischen Mitteln. Leider war die Torausbeute nicht berauschend. Nach dem Spiel (24:29) trauerte man den vielen 100%-Chancen nach, die die TG-Mädels einfach ausließen. Wahrscheinlich wird die fehlende Wettkampfpraxis hierfür ausschlaggebend gewesen sein. Vielleicht kann das junge A-Team in zwei Wochen in Altötting noch ein Pfund mehr drauflegen und dann gibt es bestimmt glücklichere Gesichter.
Es spielten: Pfifferling, Sillah, Otto J. (4), Breu T. (1), Eder, Straub (1), Djurdjevic, Vanicky (1), Schluroff (1), Haltmayer (7), v.Horst (6), Zieglmeier (3)

  • Teilen: