Handball Weibliche Jugend: TG Landesliga-Mädels haben als Erster 200 Tore geworfen – B2 verliert 12:25 – A-Jgd.: Der Fluch der knappen Spiele

Heute gibt es Nachhilfe für die Statistik. Mit einem nicht in der Höhe erwarteten 30:12 Sieg gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Schwabmünchen, erreichten die TG-Mädels als Erster in der Landesliga Süd die 200-Tormarke. Nach der Vorrunde könnten die drei Siege dann vielleicht der 6. Platz bedeuten (HSG B-one hat noch zwei Nochholspiele). Schon sehr früh zeichnete sich ab, dass in dieser fairen Begegnung, die bisher immer sehr knapp ausgingen, die TG-Mädels dominierten und das noch mit der OHT-Belastung. Alle TG-Mädels waren vorher in der Organisation oder Betreuung involviert. Umso verwunderlicher, dass in kaum einer Phase des Spiels es Schwächephasen gab. So konnte man während des Spiels so richtig fleißig wechseln. Auch in Puncto Strafen sind die TG-Mädels in ihrer Liga Spitze. Aktuell haben sie die wenigsten Strafzeiten und gelbe Karten erhalten. Hoffen wir, dass dies alles in der Rückrunde weiter anhält. So könnte man dann einen höheren Tabellenplatz erwarten.
Es spielten: Sillah (Tor), Goes (4), Kunz (1), Gschossmann (7), Hajrullahu (8), Nwolisa V. (7), Jakob, Seidlmaier (2), Djurdjevic (1), Nwolisa J, Voßhoff

Wie erwartet stellte sich die 2. Mannschaft von Altenerding als die reifere und besser besetzte Truppe im Sportzentrum vor. Ergebnistechnisch setzten sich die Gäste gleich mit 1:7 deutlich ab. Danach spielte die TG-Reserve mit und beim 7:15 wurden die Seiten gewechselt. In den weiteren 25 Minuten geizten beide Mannschaften etwas beim Werfen. Trotzdem entführte der Tabellenzweite verdient mit einem 25:12 Sieg zwei Punkte aus Landshut. Wünschenswert wäre, wenn die in den letzten Wochen erlernten Handballbasics am nächsten Sonntag in Ingolstadt abgerufen werden, damit nochmals ein Sieg in der Vorrunde herausspringen kann. Es spielten: Zeilmeier, Schäbel, Scherbinski, Gruber, Agolli, Nwolisa J. (1), Voßhoff (1), Käding (6), Baumer (1), Otto L (3)

Der Fluch der knappen Spiele hält weiter an. In einer abwechslungsreichen Partie zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe gab es wieder eine dramatische Schlußphase. Der Tabellenführer aus Freising zeigte in der ersten Halbzeit, warum er bisher noch kein Spiel verloren hatte. Aus einer 6:0 Deckung schalteten die beiden Außenspielerinnen meistens nach einem Ballgewinn sehr schnell um und bestraften das zu langsame Rückzugverhalten der TG. Im Laufe des Spiels konnte man diese HSG-Waffe entschärfen. So wurde der zwischenzeitliche Dreitorevorsprung immer wieder ausgeglichen (Halbzeitstand (11:12). Leider hatten die Rotweißen ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen Durchhänger und die Domstädterinnen nutzen dies zum 15:19 aus. Während einer Auszeit wurde die TG-Truppe umgekrempelt. Die Freisingerinnen verloren ihren Faden und die TG kam gefährlich nahe. In der Schlußphase hatten dann die TG-Mädels viel Pech vor dem gegnerischen Tor. Zusätzlich entwickelte sich die HSG-Linkshänderin zur Matchwinnerin, der in den letzten 10 Minuten vier wichtige Tore gelangen und somit ihrer Mannschaft den Sieg schenkte. Abschließend muss man wieder feststellen: Unsere A-Jgd. spielte jedes Mal in der Vorrunde spannende dramatische Spiele und lassen hoffen, dass die Spiele in der Rückrunde dann anders ausgehen werden.
Es spielten: Pfifferling, Sillah (Tor), Otto J., Breu T., Straub (3), Vanicky (1), Haltmayer (1), v.Horst (6), Eder, Hajrullahu (2), Gschossmann (6), Nwolisa V (4)