Handball:Bittere 24:27 Heimniederlage gegen Vöhringen

Bittere 24:27 Heimniederlage gegen Vöhringen

Endlich durften die TG-Mädels wieder mal ran, nach dem Verlegungschaos der letzten Wochen. Wie werden die beiden Mannschaften, die im Hinspiel auf Augenhöhe (19:21) gespielt haben, die Spielpause und die Grippewelle weggesteckt haben? Zunächst hatten die Gastgeber den besseren Start. Nach knapp 10 Minuten führten sie verdient 6:3. Doch schon die erste Zwei-Minuten-Strafe brachte die TG aus dem Rhythmus. Mit Hilfe von drei 7-Meter-Toren vom Strafpunkt waren dann die schwäbischen Gäste wieder Mitten in der Partie. Die Verunsicherung im TG-Lager wurde immer deutlicher. Zusätzlich hagelte es 2-Minuten-Strafen oder man bekam eine 7-Meter-Strafe. Mit einem10:12 Rückstand ging es dann in die Kabine, wobei auf die ungleiche Statistik kurz hingewiesen wurde. Diesbezüglich gab es nur eine lapidare Antwort „Man kann nicht alles sehen“. Auch in Halbzeit Zwei änderte sich diesbezüglich wenig. Zusätzlich konnten die TG-Mädels abwehrtechnisch nicht an die Leistung der Januar- und Februar-Spiele anknüpfen. Trotz des immensen Druck im Angriff punkten zu müssen, gelang es den Rotweißen immerhin nach den Zwischenständen 18:23 und 20:25 in der Schlussphase auf 23:25 heranzukommen. Eine jetzt genommene Auszeit der Gäste bremste den TG-Aufwind aus und in der Zielgeraden trafen dann die Vöhringerinnen besser als die Landshuterinnen. Fazit zur Statistik: 24 Tore zu werfen und das meist in Unterzahl ist bemerkenswert, weil die Trefferquote eigentlich hätte noch besser sein können. Bis zum 10. Spieltag bekam die TG 2 Zweiminuten-Strafen pro Spiel. Heute waren es gleich fünf in einem nicht unfäiren Spiel. Vöhringen bekam dann in der 2. Halbzeit immerhin zwei Strafzeiten. Bei der 7-Meterquote hatte Landshut auch verloren (6:2). Zum Thema „Man kann nicht alles sehen“ fällt mir als Autor nur noch ein: Wenn man was nicht kennt, kann man es auch nicht sehen.

Es spielten:
Sillah, Goes S. (2), Kunz, Hajrullahu (5), Nwolisa V. (6), Gschossmann I. (7), Seidlmeier, Jakob (2), Käding (1), Kagerer, Nwolisa J. Voßhoff (1)

  • Teilen: