Harald Kienlein ist neuer TGL-Chef

Mit einem einstimmigen Votum und viel Rückenwind haben die Mitglieder der Turngemeinde Landshut am Donnerstagabend eine neue Vorstandschaft im Sportzentrum West gewählt. Chef der TGL ist nun der bisherige 2. Vorsitzende Harald Kienlein. Er tritt damit die Nachfolge der im vergangenen Jahr gestorbenen TGL-Vorsitzenden Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner an.

Neuer 2.  Vorsitzender ist der Landshuter Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt Prof. Dr. Thomas Küffner. Küffner, auch Stadtrat, soll unter anderem auch „der lange Arm“ zur Stadt Landshut sein, wie es Harald Kienlein formulierte. 3. Vorsitzender bleibt der Jurist der TGL, Christian Temporale. Auch auf den weiteren Positionen ist alles unverändert: Schatzmeister ist weiterhin Georg Schächinger. Um die sportlichen Angelegenheiten kümmert sich Werner Forster. Hans Kolmhuber kümmert sich  um das Protokoll. Vereinsjugendleiterin bleibt Bettina Haarpaintner. Bestätigt wurden auch die beiden Kassenprüfer Bernhard Schweiger und Klaus Reichel.

Die neu gewählte Vorstandschaft mit Kassenprüfern (v.l.): 2. Vorsitzender Prof. Dr. Thomas Küffner, 1. Vorsitzender Harald Kienlein, Vereinsjugendleiterin Bettina Haarpaintner, 3. Vorsitzender Christian Temporale, Schatzmeister Georg Schächinger, Protokollführer Hans Kolmhuber sowie die Kassenprüfer Klaus Reichel und Bernhard Schweiger