Herren 1 Bayernliga – Ein Satz mit x …

Am 20.01.2019 waren drei Mannschaften bereit drei spannende Spiele zu absolvieren. TSV Segnitz, TuS Frammersbach und die Gastmannschaft TG Landshut.

 

Im ersten Spiel mussten die Landshuter ihr können unter beweis stellen. Die junge, dynamische Mannschaft aus Segnitz ist auf allen Positionen Top besetzt. Wie fast immer verschlief man den ersten Satz am Anfang. Dieser war schnell mit 6:11 verloren. Im zweiten Satz versuchten die Landshuter vergebens Punkte zu erzielen, denn die Abwehr der Schwarz-Grünen stand stabil. Auch wenn in diesem Satz mehr Punkte gemacht worden waren, musste man diesen mit 8:11 abgeben. Im, für die Segnitzer entscheidenen Satz, drehten die Landshuter nochmal auf und versuchten sich zu wehren. Man kämpfte sich zurück und konnte einen Punktestand von 9:9 erreichen. Allerdings reichte es leider nicht sich diesen Satz zu krallen. Auch diesen Satz musste man leider mit 9:11 an Segnitz abtreten. Die Segnitzer holten sich (verdient) den ersten Sieg des Tages mit einem 0:3 in Sätzen.

 

Die Begegnung der Gastmannschaften ging mit einem 3:1 an den TuS Frammersbach.

 

Im letzten Spiel des Tages musste man sich dem Gewinner, der vorherigen Partie entgegenstellen. Mit den Franken ist nicht leicht Kirschen zu essen. Der erfahrene Schläger verzeiht Fehler. Viele kurze Bälle brachten die Landshuter von vorherein aus dem Konzept. Trotz guter Ballwechsel verlor man den ersten Satz 7:11. Die kurze Bälle Serie hielt an und die Landshuter schafften erst gegen Ende des Satzes dies durch eine kleine Umstellung unter Kontrolle zu bringen. Leider war das viel zu spät. Mit 6:11 ging der zweite Satz an TuS. Im dritten Satz schien man mit den kurzen Bällen klar zu kommen. Der Mittelmann Manuel Knott verschob eine Position ein Stück nach vorn und die Angreifer kommunizierten schon im Satzwechsel wer für die kurzen Bälle zuständig sei. Die Isar-Männer wirkte wie ausgewechselt. Hinzu kamen ein paar geschenkte Punkte der Gegner durch „Aus“-Bälle. Die Hoffnung stieg als man den Spielsieg abwehrte und den Satz mit 11:8 gewann. Im vierten Satz war der Power-Schub allerdings vorbei. Nach ein, zwei vermeidbaren Eigenfehlern sank die Motivation und die Konzentration. Auch einzelne Klasse-Aktionen auf Seiten der Landshuter machten keinen Unterschied mehr. Mit 9:11 musste der vierte und letzte Satz an TuS-Frammersbach abgegeben werden.

 

Ein trauriger Sonntag, denn ohne Punkte rutsch man in der Tabelle wieder nach unten und muss sich vielleicht doch noch einmal um den Abstieg Gedanken machen. Nun wird den Faustballern ein Wochenende Pause gegönnt. Am 03.02.2019 sind die Landshuter in Oberndorf/Schweinfurt zu Gast und hoffen dann nicht auf 0, sondern 4 Punkte.

  • Teilen: