Herren 1 mit erfolgreichem Abschluss
Herren 1 mit erfolgreichem Abschluss

Die Korbjäger der TG Landshut mussten zum Saisonschluss gleich zweimal ran. Das Team von Trainer Paolo Maspero verlor am Freitag auswärts gegen den TSV 1880 Schwandorf mit 78:66 (33:27) und holte sich dann am Samstag gegen die Green Devils Schrobenhausen mit 70:79 (35:34) die Punkte und liegt im Tableau der Bayernliga Mitte mit nun 23 Punkten auf dem 4. Rang.

Aufgrund der Corona Pandemie und der geplant verschobenen Nachholspiele, musste die TG Landshut binnen 24 Stunden gleich zweimal ran. Am Freitag hieß der Gegner TSV 1880 Schwandorf. Dabei konnte Landshut die Partie relativ lange auf Augenhöhe gestalten. Mit 20:20 und 33:27 bis zur Pause konnten sich die Landshuter durchaus Hoffnung auf einen Sieg machen. Mit 47:48 im dritten Viertel und bis spät ins letzte Viertel, wechselte die Führung mehrfach hin und her. Erst 3 Minuten vor Schluss übernahm Schwandorf dann das Zepter und machte den Sack zu. Mit einem Endergebnis von 78:66 entschied Schwandorf das Aufeinandertreffen verdient für sich.

TG Landshut (Korbpunkte/Dreier): Maier Sebastian (17/1), Maier Thomas (4/1), Vollhard Florian, Perlik Benedikt (6), Peters Jacob (19/4), Steindl Dominik, Wiebe Heinrich (20/4).

Keine 24 Stunden später durfte man dann das letzte Mal Auswärts in der grünen Hölle in Schrobenhausen antreten. Mit äußerst schweren Beinen aber den unbändigen Willen gaben die Jungs von Paolo Maspero nochmal alles. Auch in Schrobenhausen spielt man mit 16:16, 35:34 und 60:56 eine sehr enge und spannende Begegnung bis zum Schluss. Gegen den bis dahin Tabellen 4. behalten die Landshuter in den letzten Minuten die Nerven. Heinrich Wiebe, Sebastian Maier und Benedikt Perlik machen die entscheidenden letzten Punkte in der Crunchtime. Trotz der müden Beine und der 40 Minuten Ganzfeldpresse der Schrobenhausener entführt man die Punkte aus Schrobenhausen mit einem Endergebnis von 79:70. „Was für eine tolle erste Bayernliga-Saison meiner Jungs. Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung!“ so Paolo Maspero nach der letzten Begegnung. Jetzt geht es für die Landshuter in die verdiente Sommerpause. Einige Nachholspiele anderer Mannschaften in der Bayernliga stehen aber noch aus. Mit 12 Siegen und 12 Niederlagen wird Die TG Landshut voraussichtlich zwischen den 4. und 7. Tabellenplatz von 13 Mannschaften landen.

TG Landshut (Korbpunkte/Dreier): Arsic Aleksander (6), Haimerl Felix (6), Maier Sebastian (12/1), Vollhard Florian, Perlik Benedikt (9), Peters Jacob (15/1), Steindl Dominik, Wiebe Heinrich (30/5).

 

  • Teilen: