Herren1 unterliegen erneut
Herren1 unterliegen erneut

Die Korbjäger der TG Landshut müssen eine weitere Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Paolo Maspero verlor am Samstag auswärts gegen den TV 1886 Dingolfing mit 92:61 (60:34) und liegt im Tableau der Bayernliga Mitte mit weiterhin 19 Punkten auf dem 5. Rang.

Die Landshuter haben immer noch enorme Personalprobleme und schon während der Trainingswoche war klar, dass man mit einer B-Mannschaft zum Niederbayernderby nach Dingolfing reisen muss. Dingolfing  wiederum konnte aus dem Vollen schöpfen und trat die Partie in Bestbesetzung an.
Wie schon im Hinspiel starten die Gastgeber aus Dingolfing mit einen Offensivspektakel und gewinnen das erste Viertel mit 27:18 deutlich. Die letzten Mohikaner aus Landshut wehren sich nach Kräften, schaffen es aber auch im zweiten Viertel nicht den beiden Topscorern Eduard Hoffmann und Daniel Raisch aus Dingolfing Paroli zu bieten (60:34). Der Landshuter Kapitän Sebastian Maier peitscht seine Mitspieler zwar unermüdlich an und vor allem Heinrich Wiebe und diesmal Jacob Peters (4 Dreier) versuchen alles, doch auch im dritten Viertel zieht man den Kürzeren und biegt mit einem 80:49 in die Schlussrunde ein. Beide Mannschaften spielen dann ohne hohe Intensität und einem Endergebnis von 92:61 zu ende. „Schade dass wir personell heute nicht alle an Board hatten. Unter den Umständen kann ich unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es ging heute um Schadensbegrenzung und die Jungs haben nicht gekniffen“ fasst Cheftrainer Paolo Maspero im Anschluss zusammen. Leichter wird es jetzt erstmal nicht werden. Denn nächsten Sonntag erwartet man dann zuhause den Tabellenprimus aus Ingolstadt im Sportzentrum West zum Sprungball um 17:00 Uhr. Mit 10 Siegen und 9 Niederlagen steht man vorerst weiter auf den 5. Platz in der Bayernliga Mitte.

TG Landshut (Korbpunkte/Dreier): Benedikt Perlik (7), Dinko Osmancevic (1), Elmir Rujovic, Felix Haimerl (6), Florian Vollhard (7), Heinrich Wiebe (16/2), Jacob Peters (13/4), Sebastian Maier (11).

  • Teilen: