Internationaler Alpen-Cup im Gewichtheben 2019 mit drei Athleten der TG Landshut im Bayernteam
Internationaler Alpen-Cup im Gewichtheben 2019 mit drei Athleten der TG Landshut im Bayernteam

Den zweiten Platz hinter der Lombardei/Italien belegte das bayerische Team beim Alpencup am 25.05. in Rum/Tirol.

 

In das Aufgebot hatte Landestrainer Christian Koherr drei Heber und als Betreuer auch Stephan und Alexander Weindich von der Turngemeinde Landshut berufen.

 

Simon Matzberger erreichte in der Gewichtsklasse bis 67 kg mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Stoßen von 78 kg den 5. Rang.

 

Eric Menne konnte in der Gewichtsklasse bis 96 kg seine höchste bisher gerissene Last von 100 kg um ein Kilo steigern und wiederum 125 kg stoßen. Damit kam er in seiner Kategorie auf den vierten Platz.

 

Dennis Budimovic (Gewichtsklasse über 109 kg) wurde für seinen Mut belohnt. Nach erfolgreich bewältigten 135 kg und misslungenen 140 kg im Reißen im zweiten Versuch steigerte er selbstbewußt auf 145 kg, die er dann auch sicher fixieren konnte.
Mit eingestellten Höchstlasten von 160 kg im Stoßen siegte er souverän in seiner Gewichtsklasse und erreichte auch in der Gesamtwertung aller Starter den zweiten Platz.

 

Bild:
hinten v.l.: Landestrainer Christian Koherr, Betreuer Alexander Weindich, Max Jackwerth (TB 03 Roding), Eric Menne, Dennis Budimovic, Betreuer Stephan Weindich, Betreuer Matthias Hecht (TB 03 Roding), Vizepräsident BGKV Florian Sperl, Kampfrichterobmann BGKV Rudi Rampftl
vorne v.l.: Simon Matzberger, Noah Lombardo (ESV München-Neuaubing)

  • Teilen: