Judo: Niederbayerische Meisterschaften der U 15
Judo: Niederbayerische Meisterschaften der U 15

Zwei Ippon Girls und zwei Ippon-Boys aus der Judoabteilung stellten sich am 17.09.2017 bei der Niederbayerischen Meisterschaft der Altersklasse U15  ihren Gegnerinnen und Gegnern. Ausrichter der Meisterschaft war der TSV Kronwinkl.

Nathalie Fiedler zeigte erneut sehr gute Leistungen in ihrer Klasse bis 52 kg und startete mit einem Sieg über die Eggenfeldenerin Kathrin Schöley . Sie musste sich lediglich ihren Kontrahentinnen aus Hohenthann geschlagen geben und erreichte Rang 3.

Antonia Bauer war eine Gewichtsklasse höher als im Vorjahr am Start ( -63 kg ). Ihren Meistertitel konnte Sie verteidigen.

In der Klasse -60kg ging Erik Molar auf die Matte. Leider verletzte er sich in seiner ersten Begegnung und musste das Turnier abbrechen.

Felix Albrecht ( +66kg ) war nach langer Pause zu seinem ersten Wettkampf angetreten. Nur knapp über dem Gewichtslimit in der offenen Klasse hatte er einen schweren Stand. Sein etwa 30 Kilogramm schwererer Gegner vom Bundesligaverein TSV Abensberg ließ ihm keine Chance. Dem Vilsbiburger Maxi Pesé konnte er über die gesamte Kampfzeit Paroli bieten. Er beendete die Meisterschaft auf Platz 3.

Alle vier Athletinnen und Athleten sind für die Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Die Jungs kämpfen am 23.09. beim Nippon 2000 Passau.

Die Mädels haben am 24.09.2017 Heimrecht in der Dreifachhalle der Turngemeinde Landshut. Der Wettbewerb in Landshut beginnt um 11.00 Uhr. Wer Zeit und Lust hat sich Judo mal näher anzusehen, der Eintritt ist frei.

 

  • Teilen: