Kein TGL-Sportbetrieb am Mittwoch

Bei der Turngemeinde Landshut (TGL) kann am Mittwoch, 15. September, keinerlei Sportbetrieb im Sportzentrum West stattfinden. Grund der Sportabsage sind die CSU-Stadiontour am Mittwoch und entsprechende Hinweise von Stadt Landshut und Polizei, dass dann im Umfeld des Sportzentrums West mit erheblichen Einschränkungen und Absperrungen gerechnet werden muss. So stehen um das Sportzentrum West keine Parkplätze zur Verfügung, auch die Zugänge zum Sportzentrum West sind nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Für Harald Kienlein, 1. Vorsitzender der TGL, macht unter diesen Umständen ein Sportbetrieb wenig Sinn: „Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Gesundheit und Sicherheit unserer TGL-Mitglieder haben oberste Priorität.“ Das Sportzentrum West bleibt am Mittwoch für den Sportbetrieb geschlossen, die TGL-Geschäftsstelle ist zu den Geschäftsstellenzeiten per Telefon und Mail erreichbar.