Kids Mehrkampf Cup am Sonntag, 03. März 2024 in der Turngemeinde Landshut

Großartige Leistungen der kleinen Turnerinnen und Turner

Am vergangenen Sonntag trafen sich rund 100 Turnerinnen und Turner aus Niederbayern in der TG Landshut zum diesjährigen Kids Mehrkampf Cup. Der von Regina Kolbeck organisierte Wettkampf freute sich hinsichtlich der Teilnehmerzahl und dem Besucherandrang über großes Interesse. Die Turngemeinde Landshut war mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter den sechs Vereinen am stärksten vertreten. Als erste Disziplin zeigten die Mädchen und Buben ihre Leistungen beim 25-Meter-Lauf und dem Wurf mit dem Schweifball. Im Anschluss teilten sich die Aktiven je nach Jahrgang auf, um ihre turnerischen Leistungen am Reck, Trampolin und beim Sprung zu zeigen. Die Kampfrichter bewerteten die fest vorgeschriebenen P-Übungen je nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung, um Ende die Siegerinnen und Sieger in den jeweiligen Altersklassen ermitteln zu können. In ihrem ersten Wettkampf erreichte Marlena Betz im Jahrgang 2017 und jünger einen erfreulichen dritten Platz. Den zweiten Platz im Jahrgang 2015 gewann für die TG Landshut Elisa Vohburger. Ganz oben auf dem Podest durfte sich Greta Rieber im Jahrgang 2014 über den ersten Platz freuen. Bei den Buben zeigte Martin Voikov in seinem ebenfalls ersten Wettkampf sein Können und freute sich über Platz eins im Jahrgang 2016. Fest in der Hand  der TG Landshut waren die Podestplätze im Jahrgang 2015: Leon Westermeier siegte vor Jakob Funk auf Platz zwei und Milan Predel auf Platz drei. Ebenfalls den ersten Platz erreichte Jakob Miller, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Moritz Kolbeck auf Platz zwei.