Kinderfest der Turngemeinde am 10. Juli im Sportzentrum West ist ausverkauft!

Kinderfest der Turngemeinde

Die Turngemeinde Landshut (TGL) veranstaltet am Sonntag, 10. Juli, von 15 bis 18 Uhr ein Kinderfest im Sportzentrum West. Da im Januar der TGL-Kinderfasching wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, will die TGL den Kindern mit einem TGL-Kinderfest auf der Gymnastikwiese eine Ersatz-Veranstaltung und ein paar vergnügliche Stunden bieten. Das TGL-Kinderfest ist bereits ausverkauft, es gibt keine Tageskasse mehr.

Beim TGL-Kinderfest dürfen die jungen Teilnehmer kleine sportliche Aufgaben erledigen, bei denen sich verschiedene Abteilungen und die Kindersportschule präsentieren. Wer viele solcher Aufgaben-Stempel sammelt, bekommt am Ende auch ein kleines Geschenk, das ihn immer an die TGL erinnert. Auf der Gymnastikwiese gibt es zudem einen Spielbereich, in dem auch ganz frei mit Pedalos, Frisbee und anderen Spielgeräten gespielt werden kann. Für das leibliche Wohl der Kinder und Begleitpersonen ist bestens gesorgt.

Eingebunden in die Aktivitäten auf der Gymnastikwiese ist ein Turnparcours in der neuen Gerätturnhalle sowie diverse Sportarten in der Dreifachhalle. Auch ein mittelalterlicher Dreikampf ist geplant, ebenso eine Kinder-Schminkecke. Die TGL richtet außerdem eine Baby-Station mit kleinen Bewegungsspielen ein, in Anlehnung an die aktuellen TGL-Babykurse.