Klarer 3:0 Sieg für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau
Klarer 3:0 Sieg für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau

Mit 395,0 : 310,9 wurde der AC 82 Schweinfurt deutlich in die Schranken gewiesen.

Am 25.11.2017 fand in der Eichenauer Friesenhalle der erste Heimkampf der HG statt.

Der AC 82 Schweinfurt war schwer einzuschätzen, da in den bisherigen Wettkämpfen die Punkteausbeute von knapp 200 Punkten bis über 400 Punkten reichte. Nach dem Abwiegen konnte das Betreuerteam zuversichtlich in den Wettkampf starten, da die Schweinfurter nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Nichtsdestotrotz nutzte man die personellen Möglichkeiten auf Seiten der HG voll aus, um eventuell die 400-er Marke zu knacken.

Ihr Saisondebut gab die TG-Jugendliche Julia Ernst, die mit 39 kg im Reißen (19,5 Rel.pkt.) gleich eine neue Bestleistung aufstellte. Wie vor dem Wettkampf vereinbart übernahm das Stoßen der gleichaltrige Eichenauer Lukas Müller. Seine 113 kg bedeuteten 37,5 Rel.pkt. Gemeinsam erzielten sie somit 57 Punkte.

Einen guten Tag erwischte Sebastian Giglberger, der mit 66 Punkten (83/95 kg) eine neue Saisonbestleistung aufstellte.
Das beste Teamergebnis erzielte Katja Seitle mit 78 Punkten. Sie riss 63 kg und erkämpfte mit 85 kg im Stoßen ebenfalls eine Saisonbestleistung.

Die zweite Gruppe eröffnete für die HG Stephan Weindich. Im Reißen wollte ihm nur ein Versuch gelingen und so musste er sich mit 78 kg begnügen. Im Stoßen lief es etwas besser und er bewältigte erstmals in dieser Saison 101 kg. Dies bedeuteten 64 Punkte für das Team.
Gut aufgelegt zeigte sich Georg Sinl. Mit 94 kg im Reißen und 111 kg im Stoßen stockte er das Ergebnis um 69 Punkte auf.
Die höchsten Lasten brachte diesmal Konstantin Konstantinov für die HG zur Hochstrecke.

Seine 95 kg im Reißen und 117 kg im Stoßen ergaben 61 Punkte und komplettierten das Mannschaftsergebnis zu 395,0 Punkten.

Momentan belegt man wieder den zweiten Tabellenplatz.

Außer Konkurrenz startete die 14-jährige Eichenauerin Emily Heiß. Im Zweikampf verbuchte sie 60 kg (25/35 kg) und respektable 32 Punkte. Ab Januar 2018 ist sie für die HG startberechtigt.

  • Teilen: