Klarer 3:0 Sieg für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau
Klarer 3:0 Sieg für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau

Mit 346,0 : 294,0 wurde der SV-DJK Kolbermoor deutlich in die Schranken gewiesen.

Der zweite Bayernliga Wettkampf am 21.10.2017 fand beim Aufsteiger aus Kolbermoor statt.

Die Hebergemeinschaft trat diesmal in leicht geänderter Besetzung an. Für Konstantin Konstantinov ging Katja Seitle an die Hantel, die ihren ersten Wettkampf seit rund einem halben Jahr bestritt.

Der Youngster Simon Matzberger eröffnete für die HG den Wettkampf. Mit 45 kg im Reißen konnte

er die Leistung vom letzten Einsatz bestätigen und mit 58 kg im Stoßen stellte er sogar eine neue Bestleistung auf. Dies bedeuteten im Zweikampf mit 103 kg ebenfalls Bestleistung und 37 Relativpunkte.
Trotz längerer Wettkampfpause erzielte Katja Seitle in gewohnt routinierter Manier mit 65 kg im Reißen und 83 kg im Stoßen 78 Relativpunkte und war damit wiedermal Teambeste.

Die erste Gruppe schloss Sebastian Giglberger ab. Er riss 80 kg und stieß 92 kg. Mit dieser Leistung konnte er 54 Relativpunkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern.

Mit sicheren Versuchen erhöhte Stephan Weindich das Teamkonto um 67 Relativpunkte. Er riss 85 kg und ließ im Stoßen 100 kg folgen.
Gut aufgelegt zeigte sich auch Georg Sinl. 90 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen summierten sich
zu 61 Relativpunkten.
Die gleichen Lasten wie sein Vereinskollege hievte Lukas Müller nach oben. Er erreichte damit 49 Relativpunkte.

Von den 9 Bayernliga Mannschaften traf die HG bisher auf die vermeintlich schwächeren Teams und konnte erwartungsgemäß 6:0 Punkte einfahren. Momentan belegt man den zweiten Tabellenplatz. In den weiteren Partien wird es jedoch schwer, das Punktekonto weiter aufzustocken.

  • Teilen: