Knappe 1:2 Niederlage für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau
Knappe 1:2 Niederlage für die Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau

Mit 380,0 : 404,6 unterlag man der TSG Augsburg.

Der dritte Bayernliga Wettkampf am 11.11.2017 führte die HG nach Schwaben. Schon im Vorfeld war klar, dass es ein sehr harter Wettkampf werden würde, wobei die Favoritenrolle bei der TSG Augsburg lag. Aufgrund der Vorresultate rechnete man sich gute Chancen aus, den Punkt im Reißen zu holen. Dementsprechend gut motiviert gaben sich alle Heber der HG Mühe, dieses Vorhaben umzusetzen.

Der jüngste in Reihen der HG, Simon Matzberger, lieferte erneut einen hervorragenden Wettkampf ab und erzielte durchwegs Bestleistungen. Mit 51 kg im Reißen und 60 kg im Stoßen erkämpfte der 15-jährige respektable 45 Relativpunkte und damit 8 Punkte mehr als vor 14 Tagen.
Die routinierte Leistungsträgerin Katja Seitle steuerte mit 63 kg im Reißen und 82 kg im Stoßen 73 Relativpunkte zum Teamergebnis bei.

Gut aufgelegt zeigte sich auch Sebastian Giglberger. Er riss 83 kg und stieß 95 kg. Mit dieser Leistung konnte er wichtige 63 Relativpunkte zum Mannschaftsergebnis beitragen.

Mit 83 kg im Reißen und 99 kg im Stoßen erhöhte Stephan Weindich das Teamkonto um 67 Relativpunkte.
Als sichere Bank erwies sich wiederum Georg Sinl. 94 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen ergaben sehr gute 70 Relativpunkte.

Mit einer eindrucksvollen Leistung überzeugte der Masters Heber Konstantin Konstantinov.

Mit 96 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen gelangen ihm 62 Relativpunkte und damit komplettierte er das Mannschaftsergebnis zur neuen Saisonbestleistung von 380,0 Punkten.

Mit der erfreulichen Reißleistung von 139,5 Punkten konnte man den erhofften Punkt aus Augsburg entführen und belegt nunmehr den dritten Platz in der Tabelle der Bayernliga.

  • Teilen: