Kontaktfreier Außensport für Kinder: Turngemeinde Landshut arbeitet an Start-Angeboten

Die Turngemeinde Landshut will ein Start-Angebot für Kinder im kontaktfreien Außensport machen – wo möglich: Die Bayerische Staatsregierung hat am Dienstag die aktuellen Corona-Regelungen in Bayern noch einmal angepasst und ermöglicht nun kontaktlosen Außensport für maximal 5 Kinder unter 14 Jahren. Es ist einmal mehr eine Öffnung des Sports in kleinsten Schritten. Die Vorstandschaft der Turngemeinde Landshut hat schnell reagiert, die TGL-Geschäftsstelle ist mit den Abteilungen in Kontakt, wer hier im Außenbereich – wo möglich – etwas anbieten kann. Ein Schwerpunkt des Vereins wird auch darin liegen, in Kleingruppen für die Kinder der Kindersportschule (KiSS) etwas auf die Beine zu stellen. Das Team der Kindersportschule entwickelt dazu mit der Geschäftsstelle ein Konzept. Weitere Infos folgen zeitnah.