LA Knights beim Osterturnier in Wien

Voller Vorfreude starteten am ersten Ferien-Montag die U12 Mixed und die Mädels der U18 samt Coaches zum Osterturnier in Wien.
Während die U12 am Dienstag sofort mit 2 hohen Siegen gegen Mannschaften aus Italien und Ungarn erste Siege einfuhren, hatte die U18 mit Nervosität zu kämpfen und musste sich Oberhausen geschlagen geben.
Am Nachmittag machten sich die älteren Mädels auf in die Innenstadt und auf das Dach des Stephansdoms. Mit verwehten Haaren und vielen Eindrücken vom altehrwürdigen Stadtzentrum kamen sie abends dann mit der U12 zum gemütlichen Beisammensein im Aufenthaltsraum des Meininger-Hotels zusammen. Auch wenn die U12 am nächsten Morgen die erste Niederlage gegen die Mannschaft aus Bamberg einstecken musste, ging es für sie am Nachmittag zum bekannten Wiener Freizeitpark, dem Prater. Unterdessen holte sich die U18w den ersten Sieg gegen Tschechien und ließ den Abend auf dem Naschmarkt ausklingen. Am Donnerstag musste die U12 leider einer weiteren deutschen Mannschaft den Sieg überlassen, wodurch ihnen der Einzug in die Playoffs unglücklicherweise verwehrt blieb. Für die U18 wiederum standen nicht nur der Besuch des Praters, sondern auch die zwei letzten Spiele der Gruppenphase an. Obwohl die erste, aus Mailand stammende Mannschaft mit über dreißig Punkten Differenz geschlagen wurde, blieb sie zu unserem anschließenden Gruppen-Finale gegen den MTV München und sorgte für eine fantastische Stimmung. Auch wenn die Gegner den Sieg nach Hause trugen, spielte die U18w als zweitbester Tabellendritter ihr letztes Spiel am Freitagnachmittag gegen den Finalteilnehmer Rhein Main Baskets. Trotz Niederlage traten alle glücklich, nach einem letzten gemeinschaftlichen Essen, den Heimweg an.
Mit neuen bzw. engeren Freund- und Bekanntschaften untereinander, aber auch zwischen den beiden Teams sowie vielen gemeinsamen Erinnerungen kehrten wir am Freitagabend schließlich zurück in die TG.

Großer Dank an die Trainer und Fahrer Rudi und Nina(U18w) sowie Sebi, Hannah und Michi(U12).