Landshuter Formation siegt auch beim Heimturnier

1 Team – 8 Paare – 16 Herzen – eine gemeinsame Leidenschaft.

Endlich war es wieder so weit – in Landshut fand nach 5 Jahren endlich wieder ein Formationsturnier statt. Am Samstag, 03.03.2018 veranstaltete die Tanzsportabteilung der Turngemeinde Landshut das 4. Saisonturnier der lateinamerikanischen Tänze der Ober- und Landesliga Bayern. 12 Teams aus ganz Bayern kamen nach Landshut und präsentierten dem aufmerksamen Publikum ihr Können.

Auch die Landshuter Formation war natürlich wieder am Start. Hochmotiviert und mit viel Begeisterung verführten die Landshuter Tänzer/innen mit der Choreographie „The Oscar goes to“ in die fantastische Welt der Filme. Ob zu glühenden Sambarhythmen, kraftvollen PasoDoble-Passagen oder zu Rumbaklängen, die das Herz erweichen – der Zuschauer war eingeladen, sich auf eine spannende Reise durch die neuere Filmgeschichte zu begeben und voller Vergnügen zu erleben, wie die Formation die Sinnlichkeit der Romanzen, die Dramatik von Thrillern und die Lebensfreude der Komödien innerhalb der Choreographie vertanzt. Der Zuschauer begleitete die Mannschaft durch ein Feuerwerk der Emotionen, von denen auch der größte Skeptiker nicht unberührt blieb.

Doch auch die anderen Teams begeisterten das Publikum und vertrieben mit ihren mitreißenden Choreographien zu lateinamerikanischen Klängen die Kälte aus der Dreifachhalle im Sportzentrum West. Doch am Ende konnte in der Landesliga kein anderes Team der Landshuter Formation das Wasser reichen, so dass die Landshuter Tänzer/innen auch nach dem Heimturnier als Sieger nachhause gehen durften. Somit ist der Aufstieg in die Oberliga zum Greifen nahe. Dennoch trainiert das Team in den nächsten Wochen bis zum letzten Saisonturnier fleißig weiter, um auch beim letzten Turnier nochmal überzeugen zu können.

Wir freuten uns auch sehr, dass wir mit Herrn Erwin Schneck und Herrn Hans-Peter Summer Vertreter der Stadt Landshut, mit Harald Kienlein den 1. Vorsitzenden der TG Landshut und mit Ulrike Aigner die Geschäftsführerin der TG Landshut als Ehrengäste begrüßen durften.