Lucas Rieß wird Niederbayerischer Judomeister der U 10

Der Judo-Nachwuchs der Turngemeinde Landshut konnte bei den niederbayerischen Meisterschaften der Kinder unter zehn bzw. zwölf Jahren am 19.02.2017 im beschaulichen Mitterfels am gleich einen kompletten Medaillensatz entführen. Eine Gold- , zwei Silber- und drei Bronzemedaillen ergatterten die jungen Judoka
der TGL.
Den größten Erfolg landete Lucas Rieß, der in der U10 in der Gewichtsgruppe 3 ( Leichtgewicht ) an den Start ging. Er begann in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld mit einem Unentschieden gegen Nemec aus der Judohochburg Abensberg. In den Folgekämpfen verbuchte er aber nur noch Siege und holte sich in der Endabrechnung den niederbayerischen Meistertitel in seiner Klasse.
Kirill Maister holte in der Gruppe 7 ( Mittelgewicht ) ebenfalls ein Unentschieden im ersten Kampf und besiegte dann souverän Plechinger aus Passau. Im Finale leistete er sich aber gegen den Eggenfeldener Neqqache eine Unaufmerksamkeit und musste sich schließlich mit Platz zwei zufrieden geben.
Fedor Reznikov, der in der Gruppe 8 an den Start ging, bewies bei seinem ersten Turnier Moral und wurde am Ende mit Bronze belohnt.
In der U12 zeigte Simon Seidl, der ebenfalls seine Wettkampfpremiere feierte, eine erfreuliche Leistung. Er blieb in der Gruppe 5 gegen zum Teil deutlich höher graduierte Gegner unbesiegt und erreichte am Ende nur aufgrund der schlechteren Unterbewertung den zweiten Platz.
In der Gruppe 3 steigerte sich Bastian Süß von Kampf zu Kampf und belegte in der Endabrechnung den geteilten dritten Platz.
Bei den Superleichtgewichten in der Gruppe 1 startete Fritz Ramdohr gleich mit einer Niederlage gegen den späteren Meister Merschl aus Abensberg. Danach konnte auch er sich noch steigern und freute sich am Ende ebenfalls über Bronze.