Mit den TGL-Feriencamps geht es weiter

Nach Sommeraktion plant Turngemeinde eine Ausweitung in den Osterferien

Nach rundum sportlichen Sommerferien ist bei der Turngemeinde Landshut (TGL) wieder der sportliche Alltag eingekehrt. Zurück liegen zwei erfolgreiche, einwöchige Sommerferiencamps, bei dem jeweils 24 Kinder im Grundschulalter betreut wurden. Das Feedback von Eltern und Kinder war so positiv, dass die TGL plant, die Feriencamps auszuweiten und auch in den Osterferien 2019 ein Angebot zu machen.

Bei diesen Camps werden die jungen Teilnehmer ganztags von 8 bis maximal 17 Uhr betreut und in der Vereinsgaststätte mit einem warmen Mittagessen versorgt. Auch heuer war die Nachfrage der Eltern für die Sommerferien wieder sehr groß. Innerhalb kürzester Zeit waren die beiden Feriencamps ausgebucht – dies sehr zur Freude der TGL-Vorstandschaft und des Feriencamp-Teams um Campleiterin Irmgard Blümel, Alexander Neppl und Anna-Lena Frank von der Kindersportschule der TGL und einem großen Übungsleiterteam

Die Kinder hatten viel Spaß und durften viele verschiedene Sportarten ausprobieren und erleben. Tischtennis, Handball, Turnen, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Leichtathletik, Tai Chi, Akrobatik, Rope Skipping und Unihockey standen auf dem Programm. Dazu kamen noch einige Trendsportarten dazu wie Waveboard-Fahren, Inlineskaten, Breakdance und Fitness. Auch ein Radlausflug zum Verkehrsübungsplatz stand in beiden Wochen auf dem Plan.

Zum Abschluss absolvierten die Kinder wieder mit viel Einsatz eine erlebnisreiche Olympiade, die alle mit Bravour meisterten. Als Andenken an diese Ferienwochen erhielten alle Kinder einen Pokal. Es gab auch wieder ein eigenes TGL-Feriencamp-T-Shirt in den Vereinsfarben rot-weiß, das gemeinsam mit dem erstmaligen Kooperationspartner meine-krankenkasse.de kreiert worden war.

Nun will die TGL alle Weichen stellen, damit ein weiteres Feriencamp auch in den Osterferien 2019 angeboten werden kann. Die TGL-Vorstandschaft hat dafür intern bereits grünes Licht gegeben.  Das Angebot in den Sommerferien soll 2019 ebenfalls weitergehen.