Nachgeholte TGL-Sportlerweihnacht: Feines Märchen mit TGLine begeisterte – Dank ans Orga-Team

Der Blick geht zurück auf einen großartigen Samstagabend: auf den Nachholtermin unserer TGL-Sportlerweihnacht, die mit den Gruppen von über 20 Abteilungen ein TGL-Märchen erzählte. Sandra Augustiniok schlüpfte in die Rolle der TGLine im roten TGL-Trikot, die nach einem Virus einsam und kraftlos ist und auf die Suche nach ihrer TGL-Familie geht. Im Laufe des Abends fand  sie ganz viele Sportgruppen der TGL – und ihre Kraft wieder zurück.

Angefeuert und unter dem Jubel von 500 Sportlern, 100 Helfern und 900 Zuschauern stemmte  sie am Ende die Langhantel nach oben. Ein tolles Finale mit Sandra Augustiniok, die im echten Leben eine wahre Titelsammlerin im Kraftdreikampf für die Turngemeinde ist. Den sportlichen Schlusspunkt hatte nicht nur diese symbolische Geste mit der Langhantel gesetzt, sondern auch die Gauklergruppe der Turngemeinde Landshut, die noch einmal einen Hauch Landshuter Hochzeit ins Sportzentrum West zauberte.

Am Ende präsentierte 1. TGL-Vorsitzender Harald Kienlein mit großem Stolz das Orga-Team der TGL-Sportlerweihnacht, dem er für diesen unglaublichen ehrenamtlichen Einsatz dankte. Dies waren (v.l.) Katrin Zieglmaier, Regina Kolbeck, Juliane Mack, Alexander Neppl, Nicole Buchner, Irmi Blümel und Bettina Haarpaintner. 100 Prozent Ehrenamt für diese Veranstaltung!

Dieses ehrenamtliche Engagement und die Rolle der Turngemeinde Landshut in der Stadt Landshut lobte als Vertreter der Stadt auch Dr. Thomas Haslinger, der als 2. Bürgermeister Oberbürgermeister Alexander Putz vertrat.

Seit Sonntag gibt die Turngemeinde zur Sportlerweihnacht eine Nachlese auf den Sozialen Medien über den wunderbaren Abend. Folgt uns auf Facebook und Instagram.