Nachholtermin für TGL-Sportlerweihnacht: Samstag, 13. Januar, 2024 – Infos wegen Karten
Nachholtermin für TGL-Sportlerweihnacht: Samstag, 13. Januar, 2024 – Infos wegen Karten

Die Turngemeinde Landshut (TGL) hat entschieden, die am 2. Dezember wegen der schlechten Witterung ausgefallene Sportlerweihnacht 2023 nachzuholen: In Abstimmung zwischen der TGL-Vorstandschaft und dem Organisationsteam findet der Nachholtermin am Samstag, 13. Januar 2024, um 18 Uhr statt.

 

Dass ein Nachholtermin ein großer Wunsch ist, war im Verein schon am Tag der Absage klar. Dass auch ein Termin gefunden werden kann, war allerdings nicht so einfach. Denn die Dreifachhalle im Sportzentrum West ist durch die laufende Ballsportsaison über Wochen ausgebucht – mit einer Ausnahme: Am Samstag, 13. Januar, ist wegen der Handball-EM in Deutschland in den Handballligen kein Spielbetrieb und damit ist die Dreifachhalle frei.

 

Und der in gleicher Weise entscheidende Faktor war: Ist es in der Kürze der Zeit überhaupt möglich, noch einmal das Organisationsteam, über 100 Helfer und über 500 Mitwirkende zu mobilisieren?  Nach den vielen positiven Rückmeldungen in den vergangenen Tagen gaben die TGL-Verantwortlichen am Freitagmittag grünes Licht. TGL-Chef Harald Kienlein reagierte am Freitag dankbar: „Eine solche Großveranstaltung so kurzfristig neben dem laufenden Sportbetrieb noch einmal in die Höhe zu ziehen, ist eine echte Herausforderung. Wie hier die große TGL-Familie wieder zusammenhilft und zusammenhält, ist für mich absolut unglaublich und lobenswert.“

 

Die bereits verkauften Eintrittskarten für die Sportlerweihnacht am 2. Dezember behalten für 13. Januar 2024 ihre Gültigkeit. Nicht mehr benötigte Karten können in der TGL-Geschäftsstelle ab Montag, 11. Dezember, 8 Uhr in der TGL-Geschäftsstelle zurückgegeben werden. Sie werden selbstverständlich erstattet. Diese zurückgegebenen Karten gehen dann auch wieder in den Verkauf. Weitere Informationen über die weiteren Vorbereitungen werden regelmäßig auch auf der Homepage der TGL aktualisiert.

  • Teilen: