Neue Kids- und Teenie-Tanzstunden starten in der TGL

Ab Mitte Oktober finden sechs neue Tanzstunden für Kinder und Jugendliche in der Abteilung Tanz der Turngemeinde Landshut im Sportzentrum West statt.

Start ist am Freitag, 14. Oktober, mit zwei „Jazz Dance“ Stunden. Von 16 bis 17 Uhr dürfen die 8- bis 10-Jährigen tanzen und von 17 bis 18 Uhr die 11-bis 13-Jährigen. Weiter geht es ab Dienstag, 18. Oktober, mit drei Standard- und Latein-Tanzstunden. Von 16 bis 17  Uhr können 8- bis 10-Jährige und die 11- bis 13-Jährigen von 17 bis 18 Uhr erste Erfahrungen mit Cha Cha Cha & Co sammeln. Für Teenies ab 13 Jahre findet die Tanzstunde ab Donnerstag, 20. Oktober, von 18 bis 19 Uhr statt.

Eine weitere Tanzmöglichkeit gibt es mit „Videoclip Dancing“. Die erste Stunde findet am Mittwoch, 19. Oktober, von 19 bis 20 Uhr statt. Hierbei wird zu aktueller, trendiger Musik getanzt, dabei werden oft die Schritte aus den dazugehörigen Musikvideos übernommen. Die Stunde ist für 13- bis 16-Jährige geeignet. Zu guter Letzt gibt es noch eine „Dance“ Stunde für ab 13-Jährige. Ab Mittwoch, 19. Oktober, von 16 bis 17 Uhr werden hier die verschiedensten Tanzstile mit viel Freude und viel Spaß ausprobiert.

Alle interessierten Jungen und Mädchen, egal ob Anfänger oder schon mit ein bisschen oder mehr Erfahrung, können die Tanzstunden besuchen und ausprobieren.

Weitere Informationen zu den einzelnen Stunden, sowie eine Kontaktmöglichkeit bei Fragen, sind auf der Homepage www.turngemeinde-landshut.de unter Abteilung Tanz zu finden.