Neuer C-Trainer, Fachbereich Karate in der Abteilung

Ende Mai absolvierte Barbara-Caroline Aumüller, die theoretische und praktische Prüfung zum C-Trainer „Breitensport“, Fachbereich Karate, in Ingolstadt. Nach Hans-Jörgen und Beatrix-Christina ist sie die dritte aktive Kraft der Familie Aumüller in der Abteilung.
Bereits 2013 schloss Sie den Grundlehrgang unter der Leitung des Lehrbeauftragten im Bayrischen Karate Bund, Elmar Griesbauer, erfolgreich ab. Nun stand nach einem drei Wochenenden umfassenden Lehrgang, der das dafür erforderliche Wissen rund um Karate, Gesundheit, Recht und auch Leistungssport umfasste, die Prüfung des 2. Teils der Ausbildung zum Übungsleiter an. Als Lehrprobe musste eine Arbeit aus mindestens 20 Seiten eines selbst gewähltes Themas aus dem Bereich Karate (Einzeltechnik, Kombination, Kata, Bunkai, oder Kumite) ohne Bilder erarbeitet und abgegeben werden.
Barbara-Caroline Aumüller ist seit Januar 2001 Mitglied in der Karate-Abteilung der TGL, besitzt seit 2012 den 1. Kyu im Shotokan Karate und ist seit 2015 auch im Bereich Tai Chi als lizenzierte Trainerin in der Turngemeinde Landshut aktiv. Sie verstärkt nun unser ausnahmsloses zertifiziertes Trainerteam.
Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit und vor allem lange Spaß am Karate.