Niederbayerische Mehrkampfmeisterschaften 14. Mai 2017

Die Niederbayerischen Mehrkampfmeisterschaften fanden heuer am 14. Mai 2017 in Landshut statt. Die Aktiven mussten ihr Können in den Disziplinen Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Wasserspringen unter Beweis stellen. 61 Turnerinnen und Turner aus neun Vereinen gingen im Sportzentrum West und im Stadtbad Landshut auf Punktejagd!

Niederbayerische Meisterin im Jahn-Sechskampf W 16-17 Jahre wurde Melanie Dalhof vor Leonie Rüter von der Turngemeinden Landshut (TGL). Gold bei den 14-15jährigen holte sich Elena Kind. Silber erturnte sich Lisa Senftl (beide TGL). Bei den Buben ging der Titel an Korbinian Schweiger von der TGL. Bei den 12-13jährigen Mädchen ging der Meistertitel an Franziska Roth vom TSV Vilsbiburg. Vizemeisterin wurde Anna Maier von der TGL gefolgt von Katharina Krohn vom TSV Vilsbiburg. Bei den 10-11jähringen stand Julia Borawljowa ganz oben auf dem Treppchen. Es folgten auf den Plätzen zwei und drei Luisa Schweiger und Miriam Lintner (alle TGL).

Im Deutschen Sechskampf M 14-15 ging der Titel an Kilian Riedel von der TGL. Bei den 16-17jähringen Mädchen ging der Sieg an Anna Pramps vom TSV Vilsbiburg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Nina Fritsch und Anna Rebout (beide TGL). Niederbayerische Meisterin im Deutschen Sechskampf W 14-15 wurde Paula Eder von der TGL. Silber holte sich Carola Magerl (TGL) und Bronze ging an Sina Tauber vom ATSV Kelheim. Im Leichtathletik-Fünfkampf W 16-17 holte sich Carolin Warmuth vom ETSV 09 Landshut die Goldmedaille. Im Schwimm-Fünfkampf M 14-15 ging der Titel an Alexander Fuchs von der TGL. Im Wettkampf W 30+ erreichte Melanie Geserer von der TGL den Meistertitel.

1. Elena Kind, TGL
2. Lisa Senftl, TGL