Niederlage der HG gegen den Titelaspiranten
Niederlage der HG gegen den Titelaspiranten

Relativ deutlich unterlag die HG Landshut/Eichenau dem 1. AC Weiden mit 369,0 zu 426,3 Relativpunkten.
Im sechsten Bayernligawettkampf am 03.02.2018 in Eichenau bestritt auf Seiten der Hebergemeinschaft Landshut-Eichenau Sonia Michou ihren allerersten Wettkampf. Mit sechs gültigen Versuchen erzielte sie im Reißen 41 kg und im Stoßen 42 kg, was bemerkenswerte 42 Relativpunkte bedeutete.

Stark verbessert zeigte sich Lukas Müller. Mit seiner Leistung steuerte er 59 Relativpunkte (97/116 kg) zum Mannschaftsergebnis bei.
Sein Trainer Konstantin Konstantinov wollte ihm in nichts nachstehen und übertraf ihn mit 60 Relativpunkten (93/121 kg) sogar noch hauchdünn.

Sebastian Giglberger überzeugte mit 83 kg im Reißen und 98 kg im Stoßen. Dies summierte sich zu 66 Relativpunkten. Damit blieb er nur 1 kg unter seiner Saisonbestleistung.

Gewohnt routiniert erzielte Stephan Weindich mit sechs gültigen Versuchen 72 Relativpunkte (88/105 kg). Damit war er wieder bester Heber der HG.

In sehr guter Form präsentierte sich Georg Sinl. Mit ebenfalls sechs gültigen Versuchen konnte er 70 Relativpunkte (92/114 kg) zur Teamwertung beitragen.

Mit diesem Sieg ist dem 1. AC Weiden die Meisterschaft in der Bayernliga und damit die Aufstiegsberechtigung in die 2. Bundesliga so gut wie sicher.

  • Teilen: