Die Karateka beim „Ramadama“

Am Samstag, 27. April, sammelten wieder ein paar unerschrockene Karatekas der Turngemeinde Landshut, bewaffnet mit Müllsäcken, Greifern und Spießen, die Hinterlassenschaften anderer unachtsamer Bürger. Fast zwei Stunden wurde rund um das Stadion am Hammerbach, am Bach selbst und ein kleines Stück Isar aufwärts gegenüber der Grieserwiese, alles gesammelt was nicht in die Natur gehört. Wie schon die Jahre vorher, war die Motivation hoch und leider auch die Ausbeute zum Ende des Samstagvormittag Spaziergangs groß.

Als sich die Abteilung, vor etlichen Jahren entschloss, die Aktion „Ramadama“ der Stadt Landshut zu unterstützen, wurde zwar mehr Flaschen, Dosen oder größere Gegenstände gefunden, jedoch reichte die Menge an Müll wieder aus, um einen Randvollen Müllsack zu füllen.

Zum Abschluss, und als Belohnung, traf man sich noch zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Biergarten „Zur Schwimmschule“.