Pastime Dancers bieten weitere Tanz-Workshops an
Pastime Dancers bieten weitere Tanz-Workshops an

Unter dem Motto „Jane Austen loves dancing“ widmen sich die Pastime Dancers dieses Jahr den englischen Tänzen aus der sogenannten Regency Zeit.

Durch den treffenden literarischen Blick Jane Austen’s wurde uns ein sehr genaues Bild über England in der Zeit zwischen 1780 -1830 überliefert. Wesentlicher Bestandteil des damaligen gesellschaftlichen Lebens bildeten die Gesellschaftsbälle. Tanzen war ein zentrales Element für die Parties der besseren Gesellschaft und lieferte eine ideale Bühne für romantische Verwicklungen.

Wir stellen diese Tänze, bekannter unter dem Namen „Longway’s“ oder Gassen-/ Kontratänze vor, im Hinblick auf historische Tanzbälle und/oder Tanztees die wir in unregelmäßiger Folge veranstalten. Darauf haben wir unsere Kurse ausgerichtet und würden uns freuen möglichst viele Interessenten und natürlich Mittänzer/Innen dafür zu gewinnen.

Wir üben diese Formationstänze Schritt für Schritt ein, stellen einfache und lustige Tänze vor, aber auch sehr Komplexe und Anspruchsvolle mit kunstvollen Figuren. Daher laden wir sowohl Anfänger als auch Tanzerfahrene zu diesen Trainings ein.

Termin: 20.05.17 Uhrzeit 19:00 – 21:30 Turngemeinde Landshut, Sandnerstrasse 7 Halle 9

Bitte Tanzschuhe und leichte Tanzkleidung mitbringen und gute Laune. Zum Kennenlernen und für TGL Mitglieder sind diese Termine kostenfrei, bei regelmäßiger Teilnahme gilt der Mitgliedsbeitrag der TGL.

  • Teilen: