Sonne und schwitzen im Mühlhof
Sonne und schwitzen im Mühlhof

Vergangenen Samstag veranstaltete die Abteilung Karate ihr diesjähriges Sommertraining. Werner Siegl startete den Tag mit Selbstverteidigung gegen einen und mehrere Gegner. Verbissen versuchten die Trainingsteilnehmer die Tritte und Schläge abzuwehren und den „bösen“ Angreifer habhaft zu werden. Die Steigerung auf bis zu 3 Gegnern bereitete dann schon mehr Schwierigkeiten, und der eine oder andere Verteidiger kam dabei ganz schön ins Schwitzen.

Die ausgedehnte Mittagspause wurde dann mit grillen und relaxen verbracht.

In der Zweite Einheit wurde dann wortwörtlich mit den Armen gerudert. Alexander Götz gestaltete diese eineinhalb Stunden bei der Faustschläge im Sekundentakt auf die Verteidiger ein prasselten. Die Schwierigkeit bestand darin diese nur mit einem Arm abzuwehren und die Übersicht zu behalten in welche Richtung man ausweichen muss.

Das Abendprogramm startete dann mit der zweiten Runde grillen und einem kühlen Getränk aus dem 30l Fass. Zu späterer Stunde schallte dann noch zu Gitarrenklängen und Lagerfeuer der Königsjodler über den Mühlhof.

Als Fazit des anstrengenden Tages kann man nur den aus welchen Gründen auch immer verhinderten Karateas versichern „Ihr habt etwas verpasst!“. Jedoch findet nächsten Sommer wider ein Training unter freiem Himmel und gemütlichem zusammen sein statt, und wenn möglich wider in der Anlage des Jugendringes der Stadt Landshut.

 

Mehr Fotos auf facebook

  • Teilen: