Starke Frauen der Turngemeinde überzeugen bei den Europa-Meisterschaften im Bankdrücken

Sandra Augustiniok und Stefanie Jakob holen Silber

Der Einsatz bei der Europameisterschaft in Budapest hat sich für die TGL- Bankdrückerinnen Sandra und Doris Augustiniok sowie Stefanie Jakob gelohnt. Bei den Juniorinnen (18-23 Jahre) ging zunächst in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm Sandra Augustiniok an die Hantel.

Nach einem gelungenen Einstiegsversuch über 90 Kilogramm, brachte sie auch noch korrekte 95 Kilogramm zur Hochstrecke. Damit wurde sie in der Endabrechnung Zweite.

Nicht weniger stark war das Abschneiden Ihrer Teamkollegin Stefanie Jakob.
Sie sah für gedrückte 97,5 Kilogramm im dritten Versuch drei weiße Wertungslampen der Kampfrichter aufblicken und verfehlte nur knapp die Goldmedaille. Im Schlussklassement wurde sie in der Kategorie bis 84,0 Kilogramm in der ALtersklasse der Masters I, (40 – 50 Jahre) Vizeeuropameisterin.

Danach zeigte auch Doris Augustiniok Proben ihres Könnens. In der stark besetzten Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm (Masters II, 50 – 60 Jahre) belegte sie mit sicheren 57,5 Kilogramm Rang sieben.

v.l. Stefanie Jakob, Doris und Sandra Augustiniok