Starker Auftritt der TGL-Powerlifter in der Bayernliga
Starker Auftritt der TGL-Powerlifter in der Bayernliga

Am zweiten Kampftag der Kraftdreikampf-Bayernliga am 09. März in Oberölsbach trumpften die TG-Powerlifter gewaltig auf. Mit einem starken Mannschaftsergebnis und Platz vier in der Endtabelle konnten die Rotweißen zufrieden den Heimweg antreten.

Stärkster Heber des TG-Teams war Thomas Pawlischin. Nach einer gültigen Dreierserie in der Kniebeuge mit 242,5 kg, zeigte er auch im Bankdrücken keine Blöße. Ohne Probleme stemmte der TG-Athlet korrekte 160 kg im dritten Versuch. In der Schlussdisziplin Kreuzheben ließ Pawlischin nichts anbrennen und zog anstandslos 260 kg. Ein Gesamtergebnis über 662,5 kg ergab im Schlussklassement stattliche 409,75 Relativpunkte.
Nicht weniger stark war das Abschneiden seines Teamkollegen Michael Guggenberger. Souverän bewältigte Guggenberger in der Kniebeuge 230 kg im dritten Versuch und sah dafür drei weiße Wertungslampen des Kampfgerichts aufblinken. Im anschließenden Bankdrücken zeigte sich der TG-Heber von seiner stärksten Seite und erzielte 147,5 kg. Mit korrekt gezogene 262,5 kg im Kreuzheben setzte Guggenberger den erfolgreichen Schlusspunkt und erreichte damit ein Gesamtresultat über 640 kg und 403,32 Punkte. Last but not least zeigte noch Alexander Zeidler Proben seines Könnens. Er eröffnete den Wettkampf mit gültigen 240 kg in der Kniebeuge und war damit sofort auf der Erfolgsspur. Weitere 157,5 kg im Bankdrücken und bärenstarke 307,5 kg im Kreuzheben ergaben eine Absolutleistung von 705 kg (= 400,22 Punkte).

Mit einem gemittelten Mannschaftergebnis über 1174,37 Punkte aus Kampftag eins und zwei verpasste die TGL-Riege nur knapp einen Treppchenplatz und belegte hinter der Mannschaft des AC Amberg (Platz 3 mit 1189,53 Punkte) den vierten Rang unter zwölf gewerteten Teams.

 Foto von links: Betreuer Anton Biermeier und Daniel Seltier, Athleten Michael Guggenberger, Thomas Pawilischin,, Alexander Zeidler

  • Teilen: