Tauras Kuskys von der TG Landshut wird Bayerischer Vizemeister im Judo
Tauras Kuskys von der TG Landshut wird Bayerischer Vizemeister im Judo

Die Landshuter Judoka können im noch jungen Wettkampfjahr bereits mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Allen voran Tauras Kuskys. Der aus Litauen stammende Nachwuchsathlet von der TG Landshut schrammte am vergangenen Wochenende bei der Bayerischen Meisterschaft der Junioren (U21) in Nürnberg knapp an einer erfolgreichen Titelverteidigung in der Klasse bis 81 kg vorbei und wurde in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Vizemeister.
Weniger glücklich lief es bei der Bayerischen für die Jugend unter 18 Jahren. Franziska Bauer (bis 52kg) und Julia Ernst (bis 57 kg) von der TGL waren jeweils als Siebte bei der Südbayerischen qualifiziert. Sie bezahlten jedoch gegen die starke Konkurrenz Lehrgeld und schieden vorzeitig aus.
Einen mehr als respektablen Erfolg erzielte Simon Schwertl vom TV64 Landshut, der für die TGL in der Bezirksliga antritt. Der Schwergewichtler hatte sich zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften der Männer in Duisburg qualifiziert und zog sich dort mit einem Sieg und einer Niederlage ( 9. Platz) achtbar aus der Affäre.

  • Teilen: