Handball Damen1: TG-Handballdamen verpatzen Premiere in der Landesliga Nord
Handball Damen1: TG-Handballdamen verpatzen Premiere in der Landesliga Nord

21:30 (7:16)-Schlappe für ersatzgeschwächtes Forster-Team in Sulzbach

Zum Einstand in der Landesliga Nord bezogen die Handballdamen der TG Landshut am Samstag beim letztjährigen Tabellenvierten HC Sulzbach-Rosenberg eine deutliche 21:30 (7:16)-Schlappe. Der in den Norden umgruppierte Süd-Vizemeister aus Landshut trat stark ersatzgeschwächt an. Trainer Ralf Forster musste zu seinen drei Abgängen, die es während der kurzen Sommerpause gab, in Sulzbach auch einige privat und beruflich bedingte Ausfälle verkraften. Dementsprechend nervös begann die neuformierte TG-Truppe und geriet gegen die stark aufspielenden Oberpfälzerinnen schnell mit 1:4 ins Hintertreffen (6. Minute).

 

Zwar verkürzten die Rot-Weißen danach bis auf 4:5 (14.), wurden aber bis zur Pause nach einigen umstrittenen Zeitstrafen förmlich überrollt. Beim 16:7-Halbzeitstand für die Gastgeberinnen war das Match bereits entschieden und die HC-Frauen konnten sich im zweiten Durchgang auf das Verwalten ihres Vorsprungs beschränken. Nach Susi Feistl, die bereits in der ersten Hälfte (25.) disqualifiziert worden war, holte sich bei der TGL auch noch Laura Höft in der 42. Minute „Rot“ ab und damit war der frustreiche Landshuter Handballtag perfekt. „Mund abputzen und weiter geht’s“ heißt es jetzt für die Forster-Mädels – und zwar bereits am Samstag zur Saison-Heimpremiere um 18 Uhr im SZ West gegen Aufsteiger MHV Schweinfurt 09.

 

TG Landshut (Tore/davon Siebenmeter): Prediger, Schreiner-Stockheimer, Krraki; Susanna Feistl (1), Herrmann (6/2), Höft (1), Sandra Feistl, Györy (2), Pregler (3), Elena Hofer (5), Lindermayer, Julia Pfosser (3). -fe-

  • Teilen: