TG-Jugendheber starten in der Deutschen Meisterschaft der Länderauswahlmannschaften  für das Bayern-Team
TG-Jugendheber starten in der Deutschen Meisterschaft der Länderauswahlmannschaften für das Bayern-Team

Ihre Berufung in das bayerische Team für den Super-Cup der Länder am 23.03. in Frankfurt a.d. Oder durch den Landestrainer Christian Koherr bestätigten die Jugendheber der TG Landshut, Simon Makra und Leonard Brandl Simons, mit persönlichen Bestleistungen.
Simon war bereits länger nominiert und startete in der schweren Gruppe des Jahrgangs 2008.
Er begann im Reißen mit sicheren 65 kg und steigerte sich auf 68 und eine persönliche Bestleitung von 71 kg. Im Stoßen besserte er den verunglückten ersten Versuch mit 77 kg aus und ließ im dritten mit 80 kg mehr als sein Körpergewicht auflegen, die er auch gültig zur Hochstrecke brachte.
In der Gesamtwertung der stark besetzten Gruppe kam er auf Rang 8.
Wegen einer Verletzung des Mitfavoriten Michael Lenz vom SSV Jandelsbrunn wurde auch Leonard Brandl Simons, Jahrgang 2007, nachnominiert.
Er steigerte seine persönlichen Rekord-Marken im Reißen um ein kg auf 71 und im Stoßen nach einer längeren Verletzungspause ebenfalls um ein Kilo auf 94. Für ihn gab es eine Platzierung auf Rang 9 unter den besten Jugendlichen der Länder.
Beide zeigten auch in den athletischen Zusatzübungen ansprechende Leistungen.

Die Mannschaft aus Bayern belegte in diesem „Super-Cup“ den vierten Platz.

  • Teilen: