TG Landshut Basketballer starten mit Kracher in die Saison

Die Bayernliga-Basketballer der TG Landshut empfangen gleich am ersten Spieltag das Powerhouse aus Herzogenaurach.
Am Sonntagabend den 1.10 um 17:00 Uhr starten die LA-Knights in die neue Saison in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren.
Die Einteilung der Bayernligen hat sich zum Vorjahr erneut verändert. Dieses Jahr reduzierte man die Bayernligen wieder von vier auf drei Divisionen und findet sich mit einer Ligastäre von 12 Mannschaften in der Bayernliga Mitte wieder.Im Sommer konnte das Team der TG Landshut des letzten Jahres fast vollständig gehalten werden. Eine weitere Konstante an der Seitenlinie: Cheftrainer Paolo Maspero (seit 2015) der von Co-Trainer Martin Wimmer unterstützt wird, übernimmt weiter die sportliche Verantwortung der LA-Knights.
Neu mit dabei sind Aufbauspieler Arian Pakrai (vorher Baskets Vilsbiburg) und Antony Wibgha (Student von der Elfenbeinküste) die den Kader in der Breite mehr Qualität verleihen sollen. Auch der Kapitän der Mannschafft Florian Preuhs hängt ein weiteres Jahr dran und bildet mit dem im Letzen Jahr stark aufspielenden Jannik Dorsch, Topscorer Xhovano Leqejza, Heinrich Wiebe und Leonardo Di Francesco den Kern der Mannschaft. Weiterhin mit von der Partie sind Joyce Armel Mveng Owono und die Routiniers Florian Vollhardt, Stefan Englberger und Paul Ruja. Elmir Rujovic (2003), Benno Hübner (2006), Guzman Martinez Tello (2006), Tom Kempf (2006) und Yusuf Sillah (2007) die sich in der Vorbereitung einen Kaderplatz erkämpft haben, schließen das diesjährige Bayernliga-Team ab.
Als Saisonziel peilen die LA Knights wieder einen sichern mittleren Tabellenplatz an. Mit den Longhorns aus Herzogenaurach wartet dann am ersten Spieltag schonmal ein richtiger starker Gegner.
Während man letztes Jahr einen sehr erfolgreichen 4.Tabellenplatz in der Bayernliga Süd belegen konnte, schrammten die Gäste aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt nur knapp an der Meisterschafft vorbei.
Also eine sehr interessante Aufgabe zum Saisonauftakt und einem richtungsweisenden Oktober mit insgesamt 6 Spielen.  Sprungball im Sportzentrum West ist dann um 17:00 Uhr am 1.10 bei freiem Eintritt.