TG Landshut Herren 1 mit maximaler Ausbeute

Herren TG Landshut Faustball

Am 24.Juni waren die Landshuter Faustballer beim TV Viechtach zu Gast. Weitere Mannschaften auf dem Spielplan waren unter anderem der TSV Heining 2 und der TSV Schönberg.

Leider fiel der Kader etwas kleiner aus als sonst, da der sonst so überragende Abwehrspieler Martin Bilda an diesem Sonntag leider verhindert war.

Dadurch mussten die Jungs eine neue Aufstellung aus dem Ärmel schütteln. Der Angreifer Sebastian Bilda übernahm zusammen mit Julian Heike und Marco Feder die Abwehrarbeit.

Jakob Wimmer und Ralph Ochsenkühn waren auf der Angriffsposition und der Abteilungsleiter Manuel Knott, durfte an der Außenlinie umherlaufen.

Gleich im ersten Spiel mussten die Isarstädter gegen die Heimmannschaft vom TV Viechtach ran. Von Beginn an waren die Viechtacher motiviert und machten es den Landshutern etwas schwerer den Satz für sich zu entscheiden (11:8). Auch im zweiten Satz ließen die Gastgeber nicht locker und schalteten noch einen Gang höher. Verwundert über die Gegenwehr des TV Viechtachs, mussten sich die Jungs aus Landshut ein wenig mehr konzentrieren und konnte den Satz mit einem knappen 12:10 gewinnen.

Im dritten Satz machten die Landshuter nun endlich Druck und zeigten aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Mit einem dominierenden 11:6 konnte der letzte Satz und somit das ganze Spiel mit einem 3-0 Sieg mit nach Hause genommen werden.

Gleich im Anschluss durfte gegen den TSV Schönberg gespielt werden. Beginnend mit der selben Aufstellung wie zuvor und auch einige Leichtsinnsfehler im Angriff sowie im Zuspiel, war dies der Grund für den schwachen Spielverlauf des ersten Satzes. Dieser konnte jedoch noch mit einem knappen 12:10 für sich entschieden werden. In den beiden folgenden Sätzen konnten die Landshuter diese jedoch einstellen, was zu einem deutlichen 3-0 Sieg führte (11:6,11:4).

Nach einer längeren Pause als Schiedsgericht, durften die TGLer noch gegen den TSV Heining 2 spielen. In diesem Spiel wurde die Aufstellung ein wenig veränderte um gewisse Spieler zu schonen. Sebastian Bilda durfte an die Zuspielposition während die beiden Angreifer ihre Rolle tauschten. Die Landshuter konnten sich jedoch schnell an diese Änderungen anpassen und den ersten Satz mit einem 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar unnötige Fehler ins Spiel, welche beim Ergebnis deutlich wurden (11:9). Diese konnten abgestellt werden und der folgende letzte Satz mit einem deutlichen 11:5 für sich entschieden werden.

Abschließend kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Spieltag für die Mannschaft aus Landshut war. 3 Spiele, 3 Siege und weiterhin ungeschlagen Tabellenführer in der aktuellen Landesligasaison.

 

 

 

  • Teilen: