TGL-Powerlifter Michael Wimmer gewinnt Bayerischen Titel
TGL-Powerlifter Michael Wimmer gewinnt Bayerischen Titel

Mit einem Platz auf dem obersten Siegertreppchen kehrte der TGL-Athlet Michael Wimmer von den Bayerischen Meisterschaften im Kraftdreikampf (equipped, mit unterstützender Ausrüstung) zurück, die am 14.10. 2023 in Frauenau ausgetragen wurden.

Bereits in der Kniebeuge mit einer gültigen Dreierserie und 120 kg war der 61jährige auf der Erfolgsspur. Auch im anschließenden Bankdrücken gab sich der TGL-Heber keine Blöße und stemmte  anstandslos 90 kg. Mit souverän gezogenen 170 kg in der Schlussdisziplin Kreuzheben setzte Wimmer den erfolgreichen Schlusspunkt. In der Endabrechnung wurde der TGL-Athlet mit einer Gesamtleistung über 380 kg Bayerischer Meister in der Gewichtsklasse bis 66 kg der Altersklasse drei (60 – 70 Jahre). Damit eroberte der Routinier seinen 47. Bayerischen Meistertitel.

  • Teilen: