TGL-Powerlifter Thomas Pawlischin gewinnt Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben
TGL-Powerlifter Thomas Pawlischin gewinnt Bayerische Meisterschaft im Kreuzheben

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Kreuzheben (Classic-Wertung) in Neu Ulm am 23.07.2022 gingen zwei Heber der TG Landshut an die Hantel und mischten bei der Vergabe der vorderen Plätze gewaltig mit.
Bei den Junioren glänzte zunächst Daniel Seltier in der Juniorenwertung (18-23 Jahre). Mit einem gültigen Anfangsversuch über 232,5 Kilogramm war der TG-Athlet sofort auf Medaillenkurs. Mit weiteren korrekt gezogene 245 Kilogramm (165,90 Punkte) wurde Seltier schließlich bayerischer Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 83 Kilogramm.

Äußerst stark präsentierte sich bei den Aktiven Thomas Pawlischin. Nach geglückten 220 Kilogramm, bewältigte der TG-Athlet auch noch 245 Kilogramm (149,1 Punkte) und sah dafür drei weiße Kampfrichterlampen aufblinken. In der Endabrechnung siegte Pawlischin in der Aktivenklasse (23-40 Jahre) bis 93 Kilogramm.

  • Teilen: