TGL startet wieder zwei Feriencamps

Ganztägiges Betreuungsangebot für Grundschulkinder in den Sommerferien – Anmeldung beginnt am Montag (3. April 2017).

Für viele berufstätige Eltern beginnt jetzt schon das Planen für die Sommerferien:  Die Turngemeinde Landshut (TGL) organisiert  in diesem Jahr in den Sommerferien zum dritten Mal ein Betreuungsangebot für Grundschulkinder. Zwei einwöchige „TGL-Feriencamps“ mit Aktionen rund um Sport, Spiel und Spaß – und dies ganztägig von 8 bis 17 Uhr. Die Anmeldung für die beiden Camp-Wochen vom 21. bis 25. August sowie vom 28. August und 1. September 2017 beginnt am Montag, 3. April 2017, in der TGL-Geschäftsstelle. Voraussetzung ist: Die Kinder müssen TGL-Mitglieder sein.

Auch im Vorjahr bekam das TGL-Feriencamp von Eltern wie Kinder durchwegs gute Noten: „Wir kommen dem Wunsch und den Anregungen der Eltern gerne nach und wollen den Kindern wieder ein schönes Ferienprogramm bieten“, kündigt 2. TGL-Vorsitzender Harald Kienlein an.

Mit Irmgard Blümel steht wie im vergangenen Jahr eine pädagogische Fachkraft zur Verfügung. Unterstützt wird sie von einem Trainer- und Übungsleiterteam der TGL, darunter auch der Leiter der Kindersportschule, Alexander Neppl, und Anna-Lena Frank, die bei der TGL ein duales Studium absolviert: allesamt qualifizierte und bekannte Gesichter aus dem Trainingsbetrieb der TGL. Es ist ein Projekt des gesamten Vereins, viele Abteilungen machen mit. Dazu kommt noch die eine oder andere inhaltliche Überraschung.  Es ist außerdem dafür gesorgt, dass die Kinder die nötige Zeit zum Krafttanken und Regenieren haben. Außerdem gibt es bei Vereinswirt Gerhard Utz ein warmes Mittagessen.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter: Das TGL-Feriencamp I steigt von 21. August bis 25. August 2017, TGL-Feriencamp II dann von 28. August bis 1. September 2017. An diesen Tagen findet die Betreuung von 8 bis 17 Uhr (Bringzeit von 8 bis 9 Uhr, Abholzeit von 16 bis 17 Uhr). Die teilnehmenden Kinder müssen TGL-Mitglieder sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, mit einem großen Andrang ist bei der Anmeldung zu rechnen. Die Anmeldung für die beiden Camp-Wochen beginnt am Montag, 3. April 2017, in der TGL-Geschäftsstelle. Man kann sich nur für eine der beiden Wochen anmelden. Die Kosten pro Woche inklusive Mittagessen und Camp-T-Shirt liegen bei 120 Euro.

Die Anmeldung beginnt am Montag, 3. April 2017, um 8 Uhr bei der Turngemeinde im Sportzentrum West. Ab diesem Zeitpunkt sind auch die Anmeldeunterlagen für die beiden TGL-Feriencamps erhältlich.